Wie wird sie wohl heißen ...

… die schöne neue Brücke über die Saale zwischen Leißling und Lobitzsch?
„Grünes Wunder“ – weil sie doch noch gebaut wurde? „Lei-Lo-Brücke“ – weil sie Leißling und Lobitzsch verbindet? (Warum eigentlich nicht „Lei-Lo-Go“ – für Leißling, Lobitzsch & Goseck?)
Klar, alles quatsch … „Fährbrücke“ ist auch mein Favorit. Zwar ist der Begriff etwas seltsam, wenn man genau überlegt, doch hat er hier seine Berechtigung.

Eigentlich wollte ich bis zur Übergabe der Brücke mit der Veröffentlichung meiner Bilder warten. Doch das dauert mir jetzt zu lange. Hier also die zweite Galerie zum Thema Saale-Brückenbau bei Leißling:

 

(erste Veröffentlichung am 7. Juli 2016)

Baustellen sind in Weißenfels ein Dauerthema. Und das kann man durchaus verschieden betrachten. Ich bevorzuge die positive Art: Es geht voran!
Und zum Glück wird hier kein Flughafen gebaut ... auch wenn man öfters geneigt ist, Vergleiche in dieser Art zu ziehen.

Ausgrabungen an der alten SparkasseBaustelle WeißenfelsFassaden und BaustellenFeuerwehr WeißenfelsMarktplatz im UmbruchBaustelle MarktplatzDie Brücke ist fertig!Schon wieder die Brücke!Wie wird sie wohl heißen ...Mohren ApothekeLeißlinger BrückeBergschule? - Fertsch!Die E-Werk StoryPromenade mit BrunnenPromenadegehobene BaustelleBergschule Weißenfelsoffene Rathaus-BaustelleKlärwerk WeißenfelsUnbequeme DenkmaleKnabber-BaggerDas Ende dreier HäuserRathaus in DemontageAlte Platte - Neue Platte | Metamorphose