Schon wieder die Brücke!

Es ist sehr schade, dass die Brücke zum Lobitzscher Siebenjahresfest „Altweibermühle“ noch nicht richtig fertig war. Optisch fehlte nicht viel – die Bauarbeiten gehen aber noch bis November.

Zur Altweibermühle hatte ich diesmal keine Mauke. Aber die Idee, die neue Brücke mit dem Altweibermühlen-Abschlussfeuerwerk auf ein Bild zu bannen, ließ mich nicht mehr los. Leider stört der Baukran etwas – aber andererseits ist er der Beweis für den Jahrgang.
Und für Leute, die noch nicht von der Altweibermühle gehört haben, zeige ich weiter unten ein Video von der Altweibermühle von vor 21 Jahren. Damals war ich mittendrin.

 

(erste Veröffentlichung am 7. August 2016)

Baustellen sind in Weißenfels ein Dauerthema. Und das kann man durchaus verschieden betrachten. Ich bevorzuge die positive Art: Es geht voran!
Und zum Glück wird hier kein Flughafen gebaut ... auch wenn man öfters geneigt ist, Vergleiche in dieser Art zu ziehen.

Ausgrabungen an der alten SparkasseBaustelle WeißenfelsFassaden und BaustellenFeuerwehr WeißenfelsMarktplatz im UmbruchBaustelle MarktplatzDie Brücke ist fertig!Schon wieder die Brücke!Wie wird sie wohl heißen ...Mohren ApothekeLeißlinger BrückeBergschule? - Fertsch!Die E-Werk StoryPromenade mit BrunnenPromenadegehobene BaustelleBergschule Weißenfelsoffene Rathaus-BaustelleKlärwerk WeißenfelsUnbequeme DenkmaleKnabber-BaggerDas Ende dreier HäuserRathaus in DemontageAlte Platte - Neue Platte | Metamorphose