Panoramabilder im Krankenhaus

Im November 2015 bekam ich einen Anruf mit einer interessanten Anfrage: Ob ich Landschaftbilder von Weißenfels und Umgebung, möglichst in allen Jahreszeiten hätte. Und die Fotos sollten eine möglichst hohe Auflösung haben und möglichst breit sein – also Panoramafotos. Als ich meinte, ja, genau das habe ich, glaubte ich am anderen Ende der Leitung eine gewisse Skepsis zu spüren. Man sei schon länger auf der Suche und habe bis jetzt nicht ausreichend passendes Material gefunden.
So erfuhr ich, dass in der Weißenfelser Asklepios Klinik die neue Geriatrie u.a. mit lokalen Ansichten ausgestaltet werden soll. Das größte Motiv würde dabei 7,27 m lang und 80 cm hoch ausgedruckt werden – da passt nicht jedes Bild …
… aber ich habe da ja einiges ;-)

Auf diese Art bin ich nun sozusagen zu meiner ersten Fotoausstellung gekommen. Zwar sind nicht alle Bilder von mir, aber deutlich die meisten. Und freilich war ich auch sehr neugierig, wie meine Fotos in ganz groß aussehen, wie sie gedruckt wurden. Hier ein paar Bilder davon:

https://www.asklepios.de/weissenfels/

 

(erste Veröffentlichung am 14. Januar 2016)