Oktober-Dampferfahrt Dresden - Pillnitz

2001: ohne Sitzplatzgarantie

Die einzigartige Dresdner Schaufelrad-Dampferflotte kann man sehr unterschiedlich erleben. Ich habe schon Fahrten mitgemacht, bei denen die Sitzplätze nicht für alle Passagiere reichten und man sich selbst beim Stehen noch bedrängt fühlte. Das war freilich in der sogenannten „Hauptsaison“, wenn alle (mit Kindern) in den Urlaub fahren (müssen).

Die hier gezeigte Oktoberfahrt war für mich dagegen völlig ohne Stress: Ein wunderbares Dahingleiten durch eine fantastische Kulisse. Und dazu auch noch das angenehmste Wetter. Besser geht es nicht!!

Linktipp: http://www.neue-waldschloesschenbruecke.de/

 

(erste Veröffentlichung am 18. November 2017)

Von der Aida bis zum Ruderboot - Hauptsache es schwimmt! Schiffe gucken könnte ich stundenlang und länger ... wem es auch so geht, sollte hier klicken:

Nach Danzig mit der Water Tram F6Oktober-Dampferfahrt Dresden - PillnitzDrachenbootrennen am BootshausMit der "Color Magic" nach Oslo Kopenhagen mit dem BootRostock - GedserKelheimer Talfahrt | Weißenfels ahoi!Inselhopping | Canal Grande | Annäherung an Venedig