Nachbarhäuser

Gern wäre ich gestern mit den Weißenfelser Fotowalkern durch die Neustadt gelaufen. Ich hatte mir sogar schon ein Bild-Thema ausgedacht. Es sollten bevorzugt Nachbarhäuser ins Visier genommen werden, die mit besonderem Kontrast nebeneinander stehen: saniert - unsaniert. Doch es hat nicht sollen sein, da war noch etwas ...

Seltsamerweise fand ich schon heute die Zeit und das Licht, mich an der Bildidee abzuarbeiten - wenn auch allein und noch nicht ganz in der Quantität und Qualität wie vorgestellt. Bilder aus Weißenfels vom 4. Februar 2019:

 

4. Februar 2019

 

Baustellen sind in Weißenfels ein Dauerthema. Und das kann man durchaus verschieden betrachten. Ich bevorzuge die positive Art: Es geht voran!
Und zum Glück wird hier kein Flughafen gebaut ... auch wenn man öfters geneigt ist, Vergleiche in dieser Art zu ziehen.

Nachbarhäuser Ausgrabungen an der alten SparkasseBaustelle WeißenfelsFassaden und BaustellenFeuerwehr WeißenfelsMarktplatz im UmbruchBaustelle MarktplatzDie Brücke ist fertig!Schon wieder die Brücke!Wie wird sie wohl heißen ...Mohren ApothekeLeißlinger BrückeBergschule? - Fertsch!Die E-Werk StoryPromenade mit BrunnenPromenadegehobene BaustelleBergschule Weißenfelsoffene Rathaus-BaustelleKlärwerk WeißenfelsUnbequeme DenkmaleKnabber-BaggerDas Ende dreier HäuserRathaus in DemontageAlte Platte - Neue Platte | Metamorphose

Zurück