Morbide

In diesem ersten Artikel bei SCHAUFOTO.com geht es um Bilder, die morbide Objekte zeigen, die dem Verfall preisgegeben oder gar dem Tod geweiht sind. Ich hoffe, dies ist kein schlechtes Omen für diesen Blog ;-)  –  genauso wenig, wie ich damit meiner Heimatstadt Weißenfels (oder der Region) schaden will.
Demnächst gibt es hier auch schöne Stadt-Ansichten, versprochen!

Alle Aufnahmen wurden mittels HDR-Technik in ihrer Wirkung bewusst verstärkt. Jedes Bild mit extra Einstellungen.

Übrigens:

In dem Buch „Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde“ (von Alan Weisman) kann man sehr gut darüber nachlesen, wie relativ schnell zivilisatorische Errungenschaften, wie z.B. Häuser, verschwinden, wenn man sich nicht mehr darum kümmert. Ich fand das Buch hochinteressant und inspirierend.

(Erste Veröffentlichung am 18. September 2013)