Mit der "Color Magic" nach Oslo

Da unser Dänemark-Urlaub im letzten Jahr (planmäßig) etwas kurz geriet, hatten wir uns überlegt, im Anschluss noch ein paar Tage in Kiel zu verbringen. Bei der Recherche fiel uns das Angebot einer „Mini-Kreuzfahrt“ nach Oslo auf. Will heißen: Eigentlich ist es nur eine Auto-Fähre nach Oslo. Aber diese Fähre bietet zusätzlich auch alles, was ein echtes Kreuzfahrtschiff bietet (fast alles, wenn man sich die neuesten Kreuzfahrt-Hypes ansieht).
Das interessierte uns dann doch so sehr, dass die Stadt Kiel den Kürzeren zog. (Aber wir holen das noch nach!)

Zwei Luxus-Fähren sind ständig zwischen Kiel und Oslo unterwegs: Die „Color Magic“, auf der wir fuhren, und die „Color Fantasy“. Beide Schiffe starten jeweils um 14:00 Uhr und sind um 10:00 Uhr des nächsten Tages im Zielhafen.
Schön, wenn nicht nur das Reiseziel, sondern auch der Weg dort hin zählt. Uns hat es richtig gut gefallen!!

https://www.colorline.de/

 

(erste Veröffentlichung am 27. Februar 2016)

Von der Aida bis zum Ruderboot - Hauptsache es schwimmt! Schiffe gucken könnte ich stundenlang und länger ... wem es auch so geht, sollte hier klicken:

Nach Danzig mit der Water Tram F6Oktober-Dampferfahrt Dresden - PillnitzDrachenbootrennen am BootshausMit der "Color Magic" nach Oslo Kopenhagen mit dem BootRostock - GedserKelheimer Talfahrt | Weißenfels ahoi!Inselhopping | Canal Grande | Annäherung an Venedig