Marktplatz im Umbruch

Am 27. März diesen Jahres wurde offiziell mit dem Umbau des Weißenfelser Marktplatzes begonnen (mein Beitrag dazu). In der Zwischenzeit war ich immer mal wieder neugierig im Zentrum der Stadt zum Bildermachen. Eine mächtige Wühlerei ist das! Und in Anbetracht der vielen anderen Großbaustellen in der Innenstadt, eine ziemlich heftige Herausforderung für alle Anlieger.

Ich beginne die kleine Galerie, die auch das Areal um die Marienkirche zeigt, mit einem Luftbild vom 23. Juni 2016.

Linktipp:

https://www.weissenfels.de/de/webcam.html

 

(erste Veröffentlichung am 22. September 2017)

Baustellen sind in Weißenfels ein Dauerthema. Und das kann man durchaus verschieden betrachten. Ich bevorzuge die positive Art: Es geht voran!
Und zum Glück wird hier kein Flughafen gebaut ... auch wenn man öfters geneigt ist, Vergleiche in dieser Art zu ziehen.

Ausgrabungen an der alten SparkasseBaustelle WeißenfelsFassaden und BaustellenFeuerwehr WeißenfelsMarktplatz im UmbruchBaustelle MarktplatzDie Brücke ist fertig!Schon wieder die Brücke!Wie wird sie wohl heißen ...Mohren ApothekeLeißlinger BrückeBergschule? - Fertsch!Die E-Werk StoryPromenade mit BrunnenPromenadegehobene BaustelleBergschule Weißenfelsoffene Rathaus-BaustelleKlärwerk WeißenfelsUnbequeme DenkmaleKnabber-BaggerDas Ende dreier HäuserRathaus in DemontageAlte Platte - Neue Platte | Metamorphose