Klärwerk Weißenfels

Das Klärwerk Weißenfels ist wahrlich ein seltsames Thema für einen Fotoblog – aber auch ein aktuelles, ein hochaktuelles sogar! Schließlich wird hier eine Menge Geld investiert. Und – die Weißenfelser wissen es – hier ist sehr viel Geld verspielt worden. 10 Mio Euro Strafe wegen unzulässiger Einleitungen in die Saale knebeln die Stadtfinanzen. Da hilft auch nicht der Seufzer „wenn das nicht wäre, stände die Stadt richtig gut da!“ …

Am Wochenende war ich mal wieder auf der Umgehungstraßenbrücke und sah mir den neuen Sachstand an. Was sich alles an dem Standort verändert hat, sieht man besonders gut im Vergleich zu alten Fotos. In der Galerie geht es bis zu 10 Jahre zurück. Noch interessanter sind aber vielleicht die Hochwasserbilder vom Juni 2013:

http://www.abwasser-wsf.de/de/

 

(erste Veröffentlichung am 9. Oktober 2014)

Baustellen sind in Weißenfels ein Dauerthema. Und das kann man durchaus verschieden betrachten. Ich bevorzuge die positive Art: Es geht voran!
Und zum Glück wird hier kein Flughafen gebaut ... auch wenn man öfters geneigt ist, Vergleiche in dieser Art zu ziehen.

Ausgrabungen an der alten SparkasseBaustelle WeißenfelsFassaden und BaustellenFeuerwehr WeißenfelsMarktplatz im UmbruchBaustelle MarktplatzDie Brücke ist fertig!Schon wieder die Brücke!Wie wird sie wohl heißen ...Mohren ApothekeLeißlinger BrückeBergschule? - Fertsch!Die E-Werk StoryPromenade mit BrunnenPromenadegehobene BaustelleBergschule Weißenfelsoffene Rathaus-BaustelleKlärwerk WeißenfelsUnbequeme DenkmaleKnabber-BaggerDas Ende dreier HäuserRathaus in DemontageAlte Platte - Neue Platte | Metamorphose