Fassaden und Baustellen

Weißenfels im Februar 2018

Im Februar gibt es selten schönes Postkartenwetter. Und so gehe auch ich in diesem Monat eher selten auf Fototour. Zum Glück müssen heutzutage die Bildergebnisse aber nicht so trist und grau wie die Realität aussehen. Dank HDR-Nachbearbeitung kann man richtig viel herausholen. Was freilich auch die Kritiker auf den Plan ruft: So sieht es doch gar nicht aus!
„Gar nicht“ würde ich an dieser Stelle aber gar nicht sagen. Nur die Farben sind intensiver und die Kontraste stärker – mehr noch: Ich machte diese Bilder, weil es eben für mich fotografierenswert aussah. Denn Dank einiger Jahre HDR-Erfahrung sehe ich in der grauen Tristesse schon das Potential. Wer fotografiert sieht mehr und anders.

 

(erste Veröffentlichung am 11. Februar 2018)

Baustellen sind in Weißenfels ein Dauerthema. Und das kann man durchaus verschieden betrachten. Ich bevorzuge die positive Art: Es geht voran!
Und zum Glück wird hier kein Flughafen gebaut ... auch wenn man öfters geneigt ist, Vergleiche in dieser Art zu ziehen.

Ausgrabungen an der alten SparkasseBaustelle WeißenfelsFassaden und BaustellenFeuerwehr WeißenfelsMarktplatz im UmbruchBaustelle MarktplatzDie Brücke ist fertig!Schon wieder die Brücke!Wie wird sie wohl heißen ...Mohren ApothekeLeißlinger BrückeBergschule? - Fertsch!Die E-Werk StoryPromenade mit BrunnenPromenadegehobene BaustelleBergschule Weißenfelsoffene Rathaus-BaustelleKlärwerk WeißenfelsUnbequeme DenkmaleKnabber-BaggerDas Ende dreier HäuserRathaus in DemontageAlte Platte - Neue Platte | Metamorphose