Drachenbootrennen am Bootshaus

Es war nicht das erste Drachenbootrennen am Weißenfelser Bootshaus – aber es war das erste für mich. Die Idee, auf den Bildern auch das Bootshaus mit drauf zu haben, führte dazu, dass ich mich auf der anderen Saaleseite positionierte.
In zwei Drachenbooten traten sieben Teams gegeneinander an. Ich bin nicht bis zum (Sieger-)Ende geblieben, aber ein paar Eindrücke kann ich schon zeigen:

 

(erste Veröffentlichung am 20. August 2017)

Von der Aida bis zum Ruderboot - Hauptsache es schwimmt! Schiffe gucken könnte ich stundenlang und länger ... wem es auch so geht, sollte hier klicken:

Nach Danzig mit der Water Tram F6Oktober-Dampferfahrt Dresden - PillnitzDrachenbootrennen am BootshausMit der "Color Magic" nach Oslo Kopenhagen mit dem BootRostock - GedserKelheimer Talfahrt | Weißenfels ahoi!Inselhopping | Canal Grande | Annäherung an Venedig