Die Brücke ist fertig!

Dies ist ein Freudentag für alle Leißlinger und Lobitzscher und Uichteritzer und Weißenfelser  – und somit auch für mich!
Die Brücke über die Saale bei Leißling wurde heute planmäßig (kein Berliner Flughafen-Debakel!) der Nutzung übergeben. Und es ist wahrlich eine schöne Brücke geworden!

Zwar weiß ich nun immer noch nicht, wie sie heißen soll. Denn davon war in dem halbstündigen Einweihungs-Redenmarathon keine Sprache, aber ich denke mal, es soll tatsächlich die „Fährbrücke“ sein.
Doch das ist auch egal. Wichtig ist, dass die Brücke steht – und wie sie steht!: Den Ansturm der Erstbegeher hat sie ohne Knartzen standgehalten.

In der Galerie zeigen die ersten Bilder den Zustand von vor drei Wochen. Die anderen Bilder sind brandaktuell von heute.

 

(erste Veröffentlichung am 3. Dezember 2016)

Baustellen sind in Weißenfels ein Dauerthema. Und das kann man durchaus verschieden betrachten. Ich bevorzuge die positive Art: Es geht voran!
Und zum Glück wird hier kein Flughafen gebaut ... auch wenn man öfters geneigt ist, Vergleiche in dieser Art zu ziehen.

Ausgrabungen an der alten SparkasseBaustelle WeißenfelsFassaden und BaustellenFeuerwehr WeißenfelsMarktplatz im UmbruchBaustelle MarktplatzDie Brücke ist fertig!Schon wieder die Brücke!Wie wird sie wohl heißen ...Mohren ApothekeLeißlinger BrückeBergschule? - Fertsch!Die E-Werk StoryPromenade mit BrunnenPromenadegehobene BaustelleBergschule Weißenfelsoffene Rathaus-BaustelleKlärwerk WeißenfelsUnbequeme DenkmaleKnabber-BaggerDas Ende dreier HäuserRathaus in DemontageAlte Platte - Neue Platte | Metamorphose